Einladung zur Kunstausstellung.

Rasteder Künstler Dieter Hagen stellt Werke in der Volksbank Westerstede eG aus.

Dieter Hagen, renommierter Künstler aus Rastede, stellt eine Auswahl seiner Kunstwerke in der Zeit vom 4. bis 29. April in den Räumen der Hauptstelle der Volksbank Westerstede eG aus.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Ausstellung sowie zur feierlichen Vernissage am Freitag, den 8. April 2016 um 19:00 Uhr eingeladen.

Der Künstler Dieter Hagen hat dem neuen Leitbild der Volksbank Westerstede eG ein Kunstwerk gewidmet. Diese Visualisierung der Leitsätze wird im Rahmen der Vernissage an die Vorstands- mitglieder der Bank übergeben und kann damit erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. „Wir freuen uns sehr, mit der Vernissage den ersten offiziellen Auftakt bezüglich unserer Leitbildentwicklung zu gestalten,“ so Stefan Terveer, Vorstand der Volksbank Westerstede eG. „Bis zum Sommer werden noch weitere Aktionen folgen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unser Leitbild für die Region erlebbar zu machen.“

Dieter Hagen hat sich der Stilllebenmalerei verschrieben. Seine Bilder sind aus Gegenständen des Alltags und Fundstücken komponiert. Motive, die häufig wiederkehren, sind Dosen, Flaschen, Werkzeuge, Seile, Blüten und Früchte, die meist auf Tischen arrangiert sind. Die Hintergründe bleiben unbestimmt, während sich der Maler ganz auf die Dinge konzentriert und ihre äußere Form und Stofflichkeit mit großer Liebe zum Detail wiedergibt.

Geboren 1951 wuchs Dieter Hagen als Sohn einer Handwerkerfamilie im Ammerland auf. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Schlosserlehre bei der Bundesbahn, wo er anschließend als Lokomotivführer arbeitete.

Seit den 70er Jahren vertiefte er seine künstlerischen Fähigkeiten autodidaktisch, präsentierte seine Werke in zahlreichen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen und ist seit 2009 Mitglied im Bund bildender Künstler (BBK).